Bild 1

Über uns


Thomas Stemmann

Mein Augenoptik-Fachgeschäft wurde 1974
von meinen Eltern gegründet und ging
am 01.01.2010 an mich, Thomas Stemmann über.

Ich bin staatlich geprüfter Augenoptiker,
Augenoptiker-Meister,
Kontaktlinsen-Spezialist und
Groß-und Außenhandelskaufmann.
 


Übergabefoto


Helmut, Ramona, Thomas und Margret Stemmann

Die Betriebsübergabe am 01.01.2010
an Thomas Stemmann

Hannah Mirjam Rothmann

Ich bin Hannah und mache seit dem 01.09.2016 die Ausbildung zur Augenoptikerin. Es macht mir sehr viel Freude diesen tollen und vielseitigen Beruf zu erlernen. Vor allem gefällt mir, dass man neben dem Verkauf auch handwerklich viel lernt.

Jörg Sonder

Ich war viele Jahrzehnte selber selbstständig tätig und freue mich nun die Verantwortung abgegeben zu haben. Als Oberndorfer freue ich mich besonders, so dicht vor der Haustür bei Augenoptik Stemmann zu arbeiten. Es macht mir sehr viel Freude mich wieder auf die eigentlichen Dinge der Augenoptik zu konzentrieren. Als Augenoptikermeister bin ich hauptsächlich für die Brillenglasbestimmungen, Kontaktlinsenversorgung und den Verkauf tätig.

Mein Team stellt sich vor




Thomas Swinke, Augenoptikergeselle

Ich bin Augenoptikergeselle und Sicherheitsbeauftragter
bei Augenoptik Stemmann. Schwerpunktmäßig

arbeite ich in unserer betriebseigenen Werkstatt.
 



Monika Lund

Ich bin seit dem 01.09.2014 unser "Putzteufel" und für die Sauberkeit des Betriebes verantwortlich.


Andrea Ducksch, Augenoptikerin

Schon von Anfang an gehöre ich zum Team von Augenoptik Stemmann.
 
Meine besondere Stärke ist die optimale Beratung
der Kunden, die mir sehr am Herzen liegt.
Weitere Schwerpunkte: EDV und Werkstatt


Ramona Stemmann, Erzieherin

Als staatlich anerkannte Erzieherin bin ich bei
Augenoptik Stemmann eine Quereinsteigerin.
Ich unterstütze meinen Mann im Büro und in der Verwaltung.



Margret Stemmann, Kontoristin und Augenoptik-Fachberaterin

Nach 37 Jahren Augenoptik Stemmann e.K. seit
dem 01.07.2012 in Rente:

Margret Stemmann


 

Gründer

Helmut Stemmann, Augenoptikermeister und Uhrmachermeister. Seit dem 01.01.2010 in Rente

Geschichte

Mein Augenoptik-Fachgeschäft wurde 1974 in
Hemmoor von meinen Eltern Margret und Helmut gegründet.
Erst in der Hauptstrasse 33 und 5 Jahre später
in der Hauptstrasse 97 begannen meine Eltern
sich Ihren Lebenstraum zu verwirklichen,
den ich, seit dem 01.01.2010, mit meiner
Frau Ramona weiter leben darf.
Meine Frau hat als Quereinsteigerin
unseren Familienbetrieb vervollständigt.
Seit September 2009 unterstützt Sie mich
im Büro und in der Verwaltung. 
Gleich Zwei Mitarbeiter absolvierten bereits
Ihre Ausbildung zum Augenoptiker-Gesellen bei
Augenoptik Stemmann.
Andrea Ducksch und Thomas Swinke. Im August 2014 konnte ich mit meinem
erfahrenen Team bereits das 40 jährige Jubiläum
feiern und 2010 2 wichtige Auszeichnungen entgegen nehmen:
Die Auszeichnung zum "1A Augenoptiker"
( von Markt Intern ) und zum
"Deutschen Traditionsunternehmen".
Seit dem wurden wir in jedem Jahr zum "1A Augenoptiker" ( von Markt Intern ) ausgezeichnet! 

Nicht zu Vergessen sind auch unsere langjährigen Kunden, die uns Vertrauen und immer wieder gerne
zu uns kommen. Auch Sie gehören zur Geschichte unseres Betriebes, denn ohne Sie würde es uns nicht geben.

Thomas Stemmann